Flandern rockt Werchter

“Rock Werchter” ist das Festival der Superlative in Flandern.

Das Dorf Werchter liegt Nord-östlich von Brüssel.  Das ansonsten stille Dörfchen verwandelt sich einmal im Jahr, genau zu Beginn der großen Sommerferien, in eine Rockmetropole. Tausende Festivalfans reisen nach Werchter, um ihre Lieblingsbands spielen zu sehen.
Erreichbar ist das Festival mit der Bahn – es wird aber auch ein Festivalbus organisiert, welcher die Gäste von Leuven nach Werchter bringt. Natürlich kann man auch mit dem eigenen Auto, Motorrad oder (wie für Flandern üblich) mit dem Fahrrad anreisen. ;)
Geschlafen wird – wie bei den meisten Festivals in Europa – in Zelten auf den Campingwiesen. Ohne diese wäre es ja kein richtiges Festival! ;)
Das Festival “Rock Werchter” wird jedes Jahr von bekannten Bands besucht, die in der Rock- und Popszene einen Namen haben, bzw. kommen auch Newcomer, bei denen man weiß, dass sie eine gute Zukunft in der Branche haben werden.
Man kann mit großer Sicherheit sagen, dass bei diesem Event wirklich für jeden etwas dabei ist.
Heuer findet das Fest vom 01. bis 04. Juli statt und es werden Bands wie Rammstein, Pink, Green Day, Muse und viele mehr zu sehen sein.
Da der Andrang auf dieses Festival verständlicher Weiße immer sehr groß ist, sollte man sich so früh wie möglich seine Tickets sichern. Für heuer ist die Chance leider schon vertan – die Karten sind bereits ausverkauft.

Doch keine Sorge…nächste Jahr wird das kleine Dörfchen Werchter wieder gerockt!

 
Loading