Diamands are a girl’s best friend…

Wahr oder nicht? Ich muss gestehen ich konnte diesem Spruch lange nichts abgewinnen. Jedoch hat sich meine Meinung mit dem Besuch einer Diamantenfabrik in Antwerpen schlagartig geändert. Das Gefühl einen 200.000 Dollar Diamanten in der Hand zu halten ist einfach unbeschreiblich. Bling Bling Smiley

 

2013-07-10 17.18.372013-07-11 08.46.32

 

Antwerpen ist das Diamantenzentrum der Welt. Selbst heute werden noch ca. 60% aller Rohdiamanten in Antwerpen gehandelt. Über ein halbes Jahrtausend lang waren es hauptsächlich jüdische Händler die den Markt beherrschten, in den letzten Jahren durchzog sich hier ein Wandel und immer mehr indische Händler haben ihre Hände im Spiel. Spaziert man jedoch durch das Diamantenviertel in Antwerpen, welches mit 180 Kameras ausgestattet ist, scheint noch alles beim Alten zu sein.

 

2013-07-10 17.14.182013-07-10 17.14.34

Diesen besonderen Besuch in einer Diamantenfabrik habe ich einem lieben Bekannten Hans Bombeke zu verdanken. Sein Bruder www.pieterbombeke.com öffnete seine Tür und schenkte uns eine Stunde seiner kostbaren Zeit.

 
Loading