Der Beginn eines neuen Abenteuers

 

Hallo allerseits!

Mein Name ist Pauline, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Flandern. Ich wohne in der verträumten und jugendlichen Stadt Gent und ich studiere Kommunikationsmanagement.

 

Foto

Dieses Jahr mache ich meinen Magister und ich bin in Rahmen meines Praktikums nach Wien gefahren. Seit April absolviere ich ein Praktikum bei Tourismuswerbung Flandern-Brüssel und habe mich nach dem ersten Monat bereits gut eingelebt.

Sie werden denken, wie landet ein Mädchen aus Gent in einer große Stadt wie Wien? Nun ja, die „Word-of-Mouth“ hat seine Aufgabe gemacht. Als ich von der Praktikumstelle bei VISITFLANDERS erfahren habe, wusste ich genau: „das ist mein Traumpraktikum.“ Den Erstkontakt habe ich von meiner Fachhochschule bekommen. Ich beschloss die Chance zu nutzen und ich habe mich danach initiativ beworben.

Ich muss zugeben: am ersten Tag war ich ziemlich nervös. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich die Nacht davor nicht so viel geschlafen habe. Nach ein paar Tassen Kaffee nahm ich die U-Bahn zum Büro. Zum Glück verschwand meine Nervosität sofort beim Herzlichen Empfang der Damen.

Und schau mich jetzt an! Hier bin ich, sitze an diesem Tisch von coolen Leuten umgeben. Könnte es besser sein? Ich bin so glücklich ein Teil der Tourismuswerbung Flandern-Brüssel zu sein für die nächsten zwei Monate.

Nun, was erwarte ich während dieses Abenteuers von diesen talentierten Damen zu lernen? Ich möchte fähig sein die Kleinigkeiten von PR und Marketing zu machen, Flandern auf die bestmögliche Weise zu promoten und mich mit dieser Arbeit vertraut zu machen. Eigentlich bin ich völlig bereit dieses Praktikum zu rocken!

Schließlich gefällt mir bei meiner Arbeit der kollegiale und freundschaftliche Umgang der Kollegen untereinander. Sie unterstützen sich gegenseitig und es gibt immer was zu lachen. Ich genieße auch die Offenheit der Kollegen und ich schätze die Feedback-Kultur des Unternehmens. Ein super Bonus ist außerdem die Veranstaltungen zu denen ich regelmäßig eingeladen werde. Im Juni werde ich auch eine Pressereise begleiten und freue mich schon ganz besonders darauf.

Bisher habe ich meine Zeit hier sehr genossen und ich freue mich jedenfalls auf der Rest meiner Zeit bei Tourismuswerbung Flandern-Brüssel und auf die weitere spannenden Aufgaben, die mir erwarten.

 

Alles Liebe,

Pauline

 

Sollte mich jemand erreichen wollen- hier meine Mail Adresse

trainee.at@visitflanders.com

 
Loading