Halli hallo….


…mein Name ist Annika Zwickl, ich bin 17 Jahre alt und seit ungefähr fünf Wochen arbeite ich jetzt schon bei der Tourismuswerbung Flandern-Brüssel in Wien.

Annika


Ich besuche die Tourismusschulen HLF Krems und im Zuge dieser Ausbildung ist es jedes Jahr vorgesehen ein zweimonatiges Praktikum zu absolvieren. Die letzten 2 Jahre war ich in der Gastronomie aber dieses Jahr habe ich die Chance ergriffen um mal etwas anderes auszuprobieren!
Und so bin ich hier gelandet Smiley


Auch in der Schule gefällt mir das Fach Marketing wahnsinnig gut, und mich hat es schon immer interessiert wie man am besten Dinge vermarktet! Durch meinen Vater, der selbst in der Reisebranche tätig ist, habe ich schon von klein auf alles miterlebt, war sehr oft auf Reisen und habe Menschen von der ganzen Welt kennengelernt! In gewisser Weise ist mein Vater mein größtes Vorbild und was mir ganz wichtig ist, ist dass ich später wenn ich einen fixen Job habe, auch so ein Funkeln in den Augen habe, wenn ich
von meinem Beruf erzähle.

Meine Arbeit hier liebe ich und genieße es von so tollen und inspirierenden Menschen umgeben zu sein. Dieses Arbeitsklima und die Weise wie hier miteinander umgegangen wird, sind nicht selbst verständlich und ich schätze es sehr!

Mir werden viele neue Chancen geboten und ich kann täglich neue Dinge lernen. All meine Kolleginnen möchten stets, dass ich so viel wie möglich sehe und alle Seiten dieses Berufes kennenlerne. So hatte ich nach ca. zwei Wochen schon einen wirklich guten Überblick über alle Facetten und Teilaufgaben erlebt. Aber ich weiß auch: Es gibt noch viel mehr zu lernen, zu entdecken und Projekte wo ich mich beweisen kann! Ich kann es kaum erwarten!

Ich kann jetzt schon sagen, dass ich am Ende meines Praktikums mit wahnsinnig vielen neuen Erfahrungen, Erlebnissen und tollen Geschichten zum Erzählen in das nächste Schuljahr starten kann.
Und wer weiß vielleicht bin ich ja am dann schon ein kleiner Flandern-Experte? Die Motivation ist auf jeden Fall da!

Liebste Grüße,

Annika

 
Loading